Die Kriegsgewinnler des Bahnstreiks

20 11 2007

toysoldiersquare1.jpg

Die Geschichte lehrt uns: Wenn Kämpfe andauern und sich Fronten verhärten, gibt es immer ein paar Findige, die die Situation zu Ihrem persönlichen Vorteil zu nutzen wissen. Kurz: Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Doch mal ehrlich, wer mag schon Kriegsgewinnler? Niemand. Um so unverständlicher, dass beispielsweise ein bekannter Autovermieter ganz unverholen in diese Bresche springt und mit „Planungssicherheit“ und „Preis-Specials zum Bahnstreik“ wirbt. Da würde ich doch schön meinen Mund halten und mich über die zusätzlichen Einnahmen freuen, anstatt der Bahn und den Reisenden als lachender Dritter ganz offen gegen das Knie zu treten.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: