Qype: Schuhhaus Görtz in Frankfurt am Main

23 03 2008

Frankfurt am MainShoppingModeSchuhe

Ich schäme mich nicht zuzugeben, mehr für Schuhe auszugeben als so manche Frau – was allerdings bei den Preisen für einen ordentlichen Lederschuh auf kein Problem ist. Und so vergeht kaum eine Shopping-Tour, während der ich nicht auch im Görtz landen würde. Richtig glücklich macht mich dies aber nur selten. Wer wirklich mal etwas Modernes oder Ausgefallenes sucht, dürfte bei Görtz nur selten fündig werden, trotz der großen Auswahl. Und so bin ich meist schon nach einem fünfminütigen Rundgang wieder draußen. Im Gegensatz zu den vielen armen von Ihren Frauen mitgeschleppten Männern, die sich doch endlich mal eine neue Fussbekleidung zulegen sollen. Ein Blick auf die schiefgetretenen und aufgeplatzten Kunstlederruinen läßt mich oft ihre Meinung teilen.

Wirklich formschöne Modelle zum Träumen sichte ich erst in der Exklusivabteilung (ab 500 € aufwärts), in der auch mal gerne ein Sektchen zum rahmengenähten Schuh gereicht wird.

Samstags ist der Service – dem Andrang entsprechend – eher mau. Dem Schuhkaufungeübten empfehle ich einen eigenen Ratgeber mitzubringen. Soetwas wie ein Beratungsgespräch mit einem Verkäufer kommt erst zustande, wenn man sich schon für ein Modell entschieden hat. Nämlich, um die Komplementärprodukte wie Cremes und Schuhspanner anzuspreisen. Up- oder Crossselling nennt man das glaube ich.

Fazit: Wer nicht allzu verwöhnt ist oder fürs Büro etwas Konservatives sucht, findet bei Görtz sicherlich etwas Ordentliches. Für modernere Exemplare lohnt sich auch ein Blick ins Görtz 17 um die Ecke.

Wer mir allerdings noch andere tolle Schuhläden in Frankfurt empfehlen kann, möge mir gerne eine PN schicken und sei meinem ewigen Dank versichert.

Hoch sollen sie sein, lang und spitz…

Mein Beitrag zu Schuhhaus Görtz – Ich bin Jotha – auf Qype


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

